Pensionspferde

 modul pension

Das eigene Pferd auf dem Islandpferdehof

Unsere Pensionspferde leben in Laufställen nach Wallachen und Stuten getrennt, wo entsprechend nach Bedarf Heu, Silage oder Stroh zur Verfügung stehen. Im Sommer stehen den Pferden grüne Weiden zur Verfügung, den Winter verbringen die Pferde im Auslauf.

Schulpferde

 modul schulpferd

Unsere Schulpferde


Wir bieten Unterricht auf unseren ausgebildeten Islandpferden.

Vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Reiter jeden Alters sind alle bei uns herzlich willkommen

Islandpferde


Sie schalten ihren Turbo am liebsten im vierten und fünften Gang ein: Islandpferde sind freundliche, aber temperamentvolle Gangpferde, die seit etwa 1000 Jahren in ihrem Heimatland aus Feuer und Eis reingezogen werden.

Unter den dichten Schöpfen blitzen ausdrucksvolle Augen. Wer einen Isländer sieht und denkt: "Ach das sind ja nur Ponys", wundert sich, wenn er die kräftigen Temperamentsbündel unter dem Sattel hat. Vom Stockmaß zwar "nur" im Ponymaß, macht sich das Islandpferd unter dem Reiter richtig groß und zeigt, was es so drauf hat. Neben Schritt, Trab und Galopp beherrschen fast alle Islandpferde den wirbelnden, bequemen Tölt und den blitzschnellen Rennpass. Tölt ist eine erschütterungsfreier Viertakt mit der gleichen Fußfolge wie im Schritt. Beim Rennpass, einer sehr schnellen Gangart, fußt das Pferd mit den jeweils gleichseitigen Beinpaar auf. Nicht alle Isländer sind kleine "Vulkane", die auf jedem Gangpferdeturnier Pokale holen. Die meisten der mittlerweile über 60.000 Nordpferde in Deutschland sind nervenstark, sehr bequem und sicher zu tölten.

Ein idealer Kumpel für die Freizeit eben. Isländer leben am liebsten in der Herde und werden robust im Offenstall gehalten. Im Herbst wächst ihnen ein dichtes Winterfell, mit dem sie klasse gegen Regen, Kälte und Wind gewappnet sind. Dann sehen sie aus wie Plüschponys. Im kurzen, glatten Sommerfell wirken sie allerdings schlank, sportlich und richtig edel. Islandpferde werden von Kindern und Erwachsenen geritten und können durchaus auch kräftige Reiter tragen.

Islandpferdehof am Steinhuder Meer

Bernhard Schröder

Rehburger Str. 40

31535 Neustadt am Rübenberge / Mardorf

Tel. 01717330267

islandpferdehof-mardorf@web.de

 

Impressum

Datenschutz

So finden Sie uns:




iCagenda - Calendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Datum : 2017-11-11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Template Settings

Color

For each color, the params below will give default values
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen